Judenköpfe - 2021m

Judenfinger

Charakter der Tour - leicht.

Grossartige Bergtour tollen Aus- und Tiefblicken in der Mieminger Kette. Gipfelziel ist diesesmal jedoch keines zu erreichen, da die letzten Meter zu den Judenköpfen ziemlich mit Latschen zugewachsen sind.

Gehzeit Gipfel: 4 - 5 Stunden

Tourebeschreibung

An der Alplütte vorbei und gerade in das Kar bis zum Karende. In steilen Serpentinen aufwärts zum Judentörl, kurz nach Süden absteigen, anschliessend unter den Judenköpfen nach Osten bis zu einer Scharte queren. Hier kann man direkt sehr steil über den Iversensteig nach Wildermieming absteigen (Wegweiser) oder weiter durch die latschenbestandenen Südhänge unter den Judenköpfen östwärts queren.

Anschliessend über den Ostrücken durch Wald abwärts bis man einen Forstweg erreicht. Rechts auf einem unmarkierten Steig weiter bis zu einer Hütte (Schäferhütte) und direkt danach links bergab zum Ochsenbründlsteig und der Beschilderung Richtung Alplhütte folgen.

Tel.: +43 5264 20720
Tel.: +43 676 7209100
Fax: +43 5262 65692 info@alplhuette.com

Wegbeschreibung

Von Wildermieming